Sommer, Sonne, Festival (Teil 2)

Foto: Janina Schütz
Foto: Janina Schütz

Der Sommer kommt und damit rückt auch die Festivalsaison in greifbare Nähe. Im zweiten Teil meines kleinen Ausblicks auf die Open Air Veranstaltungen 2011, widme ich mich dem nördlichen Teil Deutschlands.

Ostwestfalen sind weder als besonders feierwütig, noch als große Festival-Veranstalter bekannt. Doch seit sechs Jahren gibt es mit dem Serengeti Festival auch ein großartiges Event in OWL. In Schloß Holte-Stuckenbrock wird am 22. und 23. Juli wieder richtig gerockt. Mit dabei sind unter anderem Bad Religion, Caliban, K.I.Z, Bullet For My Valentine, Skindred, Wizo und Pennywise.

Foto: Janina Schütz
Foto: Janina Schütz

Und auch noch weiter im Norden, in Cuxhaven, direkt an der Nordsee kann Festivalluft geschnuppert werden. Vom 22. bis 24. Juli lockt das Deichbrand Festival. Die Bühne rocken unter anderem Kettcar, Donots, Guano Apes, Die Happy, Bosse, Skunk Anansie, Juli und Die Fantastischen Vier.

Indierock gibt es bei Omas Teich auf die Ohren, ebenfalls mit frischer Nordluft. Am 29. und 30. Juli geht es in Großefehn an der Nordsee rund. Mit dabei sind unter anderem Timid Tiger, Does It Offend You, Yeah?, The Go! Team, Frank Turner, Wir sind Helden, Editors, Turbostaat und Madsen.

Foto: Janina Schütz
Foto: Janina Schütz

Das MS Dockville in Hamburg hat mit Sicherheit eine der schönsten Kulissen zu bieten. Direkt auf einem alten Hafengelände findet das Indie-Festival in diesem Jahr vom 12. bis 14. August statt. Bestätigt sind bislang Santigold, Marteria, Johnossi, Kele, Those Dancing Days, Casper, Spaceman Spiff und Crystal Castles. Im Übrigens gibt es neben den Live-Acts auch einige Disco-Fabrikhallen und ein wenig Kunst zu bestaunen.

Rocklastig ist das Area 4 geprägt. Auf dem alten Flugplatz in Borkenberge, nahe des Ruhrgebiets, gibt es vom 19. bis 21. August drei Tage ganz schön auf die Ohren. Am Start sind unter anderem Danko Jones, 30 Seconds To Mars, Deftones, Skindred, No Use For A Name und Disco Ensemble.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*